Interessierte Potentialwähler können mich zu folgenden Terminen live, in Farbe und eventuell Dolby Surround® erleben, sehen und vielleicht hören. Anfassen? Siehe oben!

 

Info und Warnung vorweg: Für alle Podiumsdiskussionen, zu denen ich mich mit anderen BürgermeisterkandidatInnen auftrete, kann ich keine Haftung für Äußerungen der anderen KandidatInnen übernehmen, noch für den jeweiligen Veranstalter. Wenden sie sich also bei Beschwerden bitte direkt an die KandidatIn oder den Veranstalter.

 
Dienstag, 14. März, ab 19 Uhr Podiumsdiskussion im Foyer der Stadthalle Falkensee an der Scharenbergstraße 15 geht es los. Da wird Lars Krause sich den Fragen des Publikums und der Veranstalter (Interessen-Gemeinschaft Falkensee (IGF)) stellen. Mutig!
 
Sonntag, 19. März, ab 10 Uhr VIP Empfang Lauf der Sympathien im Multifunktionsraum 1 der Falkenseer Stadthalle (Scharenbergstr. 15).
 
Montag, 20. März, ab 18.15 Uhr Fraktionssitzung der Kreistagsfraktion Die LINKE / Die PARTEI in den Geschäftsräumen von Die LINKE im Havelland in Nauen.
 
Dienstag, 21. März, ab 19 Uhr Podiumsdiskussion ebenfalls im Foyer der Stadthalle Falkensee (muss schön da sein) kommt die zweite Kandidierendenfragerunde. Veranstalter an dem Abend ist der Kreisverband der Europa-Union Havelland. Aber keine Angst: Die Europa-Union ist überparteilich und nicht von der CDU.
 
Montag, 27. März, ab 16.15 Uhr Sitzung des Kreistags im Kulturzentrum Rathenow GmbH, Blauer Saal.
 
Mittwoch, 29. März, ab 18 Uhr Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Falkensee, in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstr. 15).
 
Donnerstag, 30. März, ab 19 Uhr Wie geht radverkehrsfaire Politik?, Veranstaltung des ADFC e. V. im Musiksaal der Satdt Falkensee (Am Gutspark 4).
 
Donnerstag, 6. April, ab 17 Uhr Sitzung des Wahlausschusses der Stadt Falkensee in der Stadthallte Falkensee, Raum B 208 (Scharenbergstr. 15).
 
Dienstag, 18. April, ab 18 Uhr Sitzung des Ausschuss Bildung/Kultur/Sport/Soziales der Satdt Falkensee im Rathaus Falkensee (Rathaussitzungssaal, 1. OG), Falkenhagener Straße 43/49.
 
Donnerstag, 20. April, 8.30 Uhr Brötchensprechstunde in der Bäckerei Thonke, Bahnhofstraße. Hinweis: Alle Gesprächsslots sind ausgebucht!
 
Samstag, 22. April, zur besten Mittagszeit um 12 Uhr Podiumsdiskussion im ASB-Mehrgenerationenhaus an Ruppiner Straße 15, geht es weiter. Also schnell vorher ein paar Nudeln essen und dann ab dahin! Die Veranstalter sind die Beiräte der Stadt Falkensee, die wahrscheinlich gerne sehr früh zu Tisch gehen.
 
Montag, 24. April, um 19 Uhr veranstaltet eine Podiumsdiskussion der Bürgerverein Finkenkrug an der Feuerbachstraße 23 – natürlich in Falkensee-Finkenkrug. Fällt für mich leider aus - zu viele Termine!
 
Freitag, 28. April, 17 - 19 Uhr Gründungstreffen des HoKiTa-Beirats Falkensee in der Stadthalle Falkensee, Raum 208.
 
Samstag, 29. April, 10 - 13 Uhr Baby- und Kinderbasar in der Kita Leipziger Allerlei, Leipziger Str. 1a, Falkensee. Gemeint ist ein Flohmarkt für Baby- und Kindersachen, nicht was Sie jetzt denken. Ich werde dort Spielzeug und Kinderkleidung meiner Kinder zum Kauf anbieten. Die Kleinen wollen sich von den Einnahmen neue Spielsachen von Playmo kaufen.
 
Dienstag, 2. Mai, 9 Uhr MAZ Interview bei Thonke - "Auf eine Tasse Kaffee mit Krausee"
 
Mittwoch, 3. Mai, ab 18 Uhr Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Falkensee, in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstr. 15).
 
Montag, 8. Mai, 17 – 19 Uhr Regionales Vernetzungstreffen für Kita- und Schulfördervereine in Brandenburg, Nauen.
 
Dienstag, 9. Mai, 18 Uhr Infoveranstaltung zum Hauptstraßenbau Karl-Marx-Straße / Havelländer Weg in der Stadthalle Falkensee.
 
Mittwoch, 10. Mai, ab 18 Uhr Sitzung des Ausschuss Bildung/Kultur/Sport/Soziales der Satdt Falkensee im Rathaus Falkensee (Rathaussitzungssaal, 1. OG), Falkenhagener Straße 43/49.
 
Donnerstag, 11. Mai, geht es schon in der Frühe um 10 Uhr mit den Gesprächen los (Kaffee kochen!). Dann veranstaltet das Jugendforum die Diskussionrunde – wieder im Foyer der Stadthalle. Es scheint in Falkensee nicht sehr viele Podiumsdiskussionsorte zu geben – oder das Foyer ist wirklich sehr schön. Kann beides sein. Potentialwähler, die ihre persönliche Energie und Kraft sparen möchten, können an dem Tag auch gleich im Foyer ihr Pausenbrot verspeisen und ein Mittagsnickerchen machen, denn genau dort gibt es nur wenige Stunden später schon die nächste Podiumsdiskussion. Und zwar um 19 Uhr. Dann organisiert die Fragerunde die Partnerschaft für Demokratie – die Kandidatin der „Basis“ darf aber trotzdem mitmachen. Der Spaß finden am gleichen Ort wie die am Vormittag statt.
 
Montag, 15. Mai, 19 - 21 Uhr Sitzung des Kreiskitaelternbeirats (KKEB) des Kreises Havelland online im Internetz.

Dienstag, 23. Mai, um 19 Uhr geht es einmal woanders hin. Und zwar in die Kirche am Anger an der Kirchstraße. Wer nicht weiß, wo genau er dann hin muss: Das Veranstaltungsgebäude ist die Kirche „Kirche am Anger“ in der Kirchstraße. Müsste man eigentlich erkennen können. Hat einen Kirchturm. Veranstalter sind die Evangelischen Kirchengemeinden Falkensee-Falkenhagen und Falkensee-Neufinkenkrug. In der Kirche halt. Teilnahme kurzfristig abgesagt - familiäre Gründe!
 
Dienstag, 30. Mai, ab 18 Uhr kommt erneut ein E.T. nach Falkensee, diesmal aus dem Bundestag. Die Stadt-Grünen präsentieren Annelena Baerbock und Julia Concu im Bürgerinnen-Talk in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstr. 15).
 
Mittwoch, 31. Mai, ab 18 Uhr Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Falkensee, in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstr. 15).
 
Mittwoch, 7. Juni, geht es – Obacht! – schon um 18 Uhr in der Stadthalle Falkensee los. Veranstalter der Podiumsdiskussion ist die sehr gute (Print- und Online-) Lokalzeitung Märkische Allgemeine Zeitung. Da muss man sich aber für anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt – es dürfen aber etwas mehr Gäste als Kandidierende kommen.

 

Freitag, 09. Juni, 17 Uhr Podiumsdiskussion des Verschönerungsvereins gemeinsam mit anderen Kunst und Kultur Vereinen (KiKuk)zum Thema "Kunst, Kultur, Stadtmöblierung, Charisma der Stadt"

 

Weiter geht es im Kreistag Havelland, des Stadtverordnetenversammlung von Falkensee sowie deren Ausschüssen. Eine Terminübersicht folgt. Ehrenwort!